Bogensparte des SSV Sarzbüttel

Traditionelles Bogenschiessen in Dithmarschen / Schleswig-Holstein

Wir stellen uns vor:

Die Bogensparte des SSV Sarzbüttel wurde am 01.08.1996 gegründet.
Wir sind z. Zt.. ca. 40 aktive Kinder und Erwachsene zwischen 2 und 70 Jahren. Bei uns finden sich hauptsächlich Recurve-, Jagd- und Langbogenschützen, die vorrangig im Jagd- und Feldbogenschießen heimisch sind. Aber auch der Fitabereich ist uns nicht fremd. Im Laufe der Jahre haben wir auf Turnieren und Meisterschaften im In- und Ausland schon etliche Erfolge erschossen.

Unsere Sparte trainiert einmal in der Woche auf dem Trainingsgelände beim Sportplatz (Breiter Weg), wo wir neben unserem Einschießplatz auch einen kleinen Parcour zu Verfügung haben.

Samstags findet von 14.00 Uhr – 15.00 Uhr Training für alle Anfänger, und für Schützen die ihre Leistungen verbessern wollen, statt. Dieses Training wird von unseren Übungsleitern betreut und unterschiedlich gestaltet.
Von 15.00 Uhr bis ca 16.30 Uhr ist freies Schießen angesagt, für alle die einfach nur Spaß haben wollen. Wir bitten um eine kurze Anmeldung per Mail oder per Telefon.


Du willst Mitglied werden?

Aufnahmeantrag Bogensparte SSV Sarzbüttel

Mitgliedserklaerung SSV Sarzbuettel

Bogensparte des SSV Sarzbüttel läuft unter Wordpress 4.9.7